Datenschutz

We appreciate your interest in our website. The protection of your privacy is very important to us. Below we inform you in detail about the handling of your data.

Collection, processing and use of your data

You can visit our site without giving any personal information. If the Internet offers the possibility to enter personal or business data (email addresses, names, addresses), the disclosure of this data is made by the user on a voluntary basis. The use of the contact data published in the imprint or comparable information such as postal addresses, telephone and fax numbers as well as email addresses by third parties for the transmission of not expressly requested information is not permitted. Legal action against the senders of so-called spam mails for violations of this prohibition are expressly reserved.

Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Use is made on the basis of Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f. DSGVO. Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of the website such as browser type / version, operating system used, referrer URL (the previously visited page), host name of the accessing computer (IP address), time of server request, are usually transferred to a Google server in the US and stored there. The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. We have also extended the code "anonymizeIP" on this website to Google Analytics. This guarantees the masking of your IP address so that all data is collected anonymously. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website usage and internet usage to the website operator. You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; however, we point out that in this case you may not be able to use all the functions of this website to the full extent. In addition, you may prevent the collection by Google of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) as well as the processing of this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en. As an alternative to the browser add-on, especially for browsers on mobile devices, you can prevent the collection by Google Analytics by clicking on this link. An opt-out cookie will be set which prevents the future collection of your data when you visit this website. The opt-out cookie is only valid in this browser and only for our website and is stored on your device. If you delete the cookies in this browser, you must set the opt-out cookie again.

Transfer of personal data

We do not collect any personally identifiable information through this website. Google Analytics data will be automatically deleted after 14 months.

Right of information

According to the Federal Data Protection Act you have a right to free information about your stored data as well as a right to correction, blocking or deletion of this data.

Contact for data protection

If you have questions regarding the collection, processing or use of your personal data, information, correction, blocking or deletion of data as well as revocation of granted consent, please contact the responsible data processing department on this website:
BFI Automation Mindermann GmbH
J.M. Mindermann
Ruegenstr. 7
D-42579 Heiligenhaus, Germany
Email: info@bfi-automation.de
The responsible body, alone or in concert with others, decides on the purposes and means of processing personal data (such as names, contact details, etc.).

Right to complaint to the competent supervisory authority

As the person affected, in the event of a breach of data protection law, you have a right of appeal to the competent supervisory authority. Responsible supervisory authority regarding data protection questions is the State Data Protection Officer of the State of North Rhine-Westphalia https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Adressen/LfD/NordrheinWestfalen.html?nn=5217144

Data security

We secure our website and other systems by technical and organizational activities against loss, destruction, access, modification or dissemination of your data by unauthorized persons.

Datenschutz

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten

Es werden keine Daten, die ihre Identität übermitteln, abgefragt, wenn sie unsere Website aufrufen. Daten die unsererseits abgefragt werden durch die Benutzung von Google Analytics (z.B. IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und besuchte Seiten), werden nicht verwendet um Besucher zu identifizieren oder personenbezogene Daten zu einem anonymen Besitzer zuzuordnen, sondern ausschließlich zu Zwecken der Prozessoptimierung unseres Services. Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Verwendung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Die Benutzung erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f. DSGVO. Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung der Webseite wie Browser-Typ/-Version, verwendetes Betriebssystem, Referrer-URL (die zuvor besuchte Seite), Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse), Uhrzeit der Serveranfrage, werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Wir haben zudem auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „anonymizeIP“ erweitert. Dies garantiert die Maskierung Ihrer IP-Adresse, sodass alle Daten anonym erhoben werden. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Information benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseiten-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseiten-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall möglicherweise nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Alternativ zum Browser-Add-On, insbesondere bei Browsern auf mobilen Endgeräten, können Sie die Erfassung durch Google Analytics zudem verhindern, indem Sie auf diesen Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert. Der Opt-Out-Cookie gilt nur in diesem Browser und nur für unsere Website und wird auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie die Cookies in diesem Browser, müssen Sie das Opt-Out-Cookie erneut setzen.

Weitergabe personenbezogener Daten

Wir erheben direkt keine personenbezogenen Daten über diese Webseite. Die Daten von Google Analytics werden automatisch nach 14 Monaten gelöscht.

Auskunftsrecht

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Ansprechpartner für Datenschutz

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website:
BFI Automation Mindermann GmbH
J.M. Mindermann
Rügenstr. 7
D-42579 Heiligenhaus
Email: dsgvo_bfi@bfi-automation.de
Die verantwortliche Stelle entscheidet allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, Kontaktdaten o. Ä.).

Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Adressen/LfD/NordrheinWestfalen.html?nn=5217144

Datensicherheit

Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.